IMG 4745Dieses mal ging es für die Mitglieder nach Eiken in das ZAZ (Zivilschutz Kant. Ausbildungszentrum).

Eduard Herzog (Oberstlt,Sektionsleiter / Ausbildungschef) hat uns einen kurzen Überblick über das vergangene und die Zukunft gegeben. In dem sehr interesannten Vortrag wurde aufgezeigt, für was dieses Ausbildungszentrum genutzt wird, dass neben der ordentlichen Ausbildung der Zivilschutzangehörigen das Gelände der Polizei, den Feuerwehren und vielen weiteren als Übungsort dient. Wo unter möglichst realen Bedingungen geübt werden kann. Auch Teambildung und Weiterbildungen im Kader sind ein grosses Thema. Herr Herzog hat dies nicht weiter vertieft, wer Interesse habe könne sich mit Ihm in Verbindung setzten.

IMG 4746Nach dem Vortrag wurden wir im Restaurant OASE, wunderbar verköstigt. Nach dem Essen wurden noch das eine oder andere Wort getauscht, es wurde gelacht und der Abend wurde dann mit den ersten Minustemperaturen drausen beendet. 

Der Vorstand dankt allen Teilnehmenden für das Interesse.